Attic Filmproductions wurde von den jungen Filmschaffenden Elis Zuleger und Julian Schnizer gegründet, um gemeinsam als Team Filme, Musikvideos und Imagefilme zu produzieren. Hinter Attic Filmproductions steht eine Gruppe junger Menschen, die durch ihre Leidenschaft zum Film verbunden sind!

Als Attic Filmproductions bezeichnet sich ein Team aus jungen Filmschaffenden um Elis Zuleger und Julian Schnizer. Die Teammitglieder trafen erstmals 2016 bei dem Jugendfilmprojekt EINBLICK filterlos aufeinander, bei dem Elis Zuleger, Julian Schnizer und Benjamin Lanner zusammenarbeiteten. Auch Leander Orthofer lernten sie bei diesem Projekt kennen, der sich im Laufe der Zeit als fixer Bestandteil der Gruppe etablierte. Im Rahmen von EINBLICK filterlos, einer Produktion von Hans Ponsold, HP Media in Zusammenarbeit mit Diorama Films, die vom Österreichischen Filminstitut (ÖFI) gefördert wurde, wurden mit professionellen Mitteln Kurzfilme gedreht, die daraufhin beim laut eigenen Angaben wichtigsten Jugendfilmfestival Österreichs YOUKI sowie in diversen Freiluftkinos gezeigt, und auf dem TV-Sender OKTO ausgestrahlt wurden.

Nachdem diese Zusammenarbeit gut funktionierte, entschlossen sie sich, auch in Zukunft gemeinsam Filme zu kreieren. Um ihren Filmproduktionen einen gemeinsamen Rahmen geben zu können, und Professionalität zu zeigen, agierten sie forthin als Attic Filmproductions.

© 2019 Attic Filmproductions GesbR